Wie doch die Zeit vergeht und wie toll sich unsere Zwerge entwickelt haben! So sehen die Süßen mit 14 Monaten aus:






Wir haben in der Foto-Gallerie einen eigenen Ordner angelegt: "A-Wurf" - hier werden wir laufend neue Fotos posten!

Hier gehts gleich zur Foto-Gallerie!


A-Wurf

Am 15.8.2014 war es endlich soweit - der A-Wurf erblickte das Licht der Welt: 6 Rüden & 7 Hündinnen ( 2 R. T./ 5 H. T.)

Nach einer eine Ewigkeit dauernden Eröffnungsphase und einer langen anstrengenden Geburt verließen unsere Soey nach dem 11. Welpen die Kräfte und so mussten wir am Abend die restlichen 2 Welpen per Kaiserschnitt holen lassen. Leider war es für diese Zwei zu spät und drei Welpen konnten sich vorher schon ihren Weg nicht schnell genug aus Soey´s Bauch heraus bahnen. Trauriger Weise haben zwei kleine Mäuse die Nacht und den nächsten Tag nicht überstanden und so kamen wir zu unserem süßen Sechser-"Haufen".
Soey kümmert sich rührend und fürsorglich um ihre Kleinen, sodass wir euch unseren bunten und wunderschönen "Haufen" nun endlich gerne vorstellen wollen:

Unser "Haufen"


Putzen und trinken (schlafen siehe Foto oben), mehr passiert derzeit nicht (vom Raunzen mal abgesehen)...
 



Welpe 1 (Rüde):

 

Welpe 2 (Rüde):

 

Welpe 3 (Rüde):

 

Welpe 4 (Hündin):

 

Welpe 5 (Hündin):

 

Welpe 6 (Rüde):

 


Unsere Soey wurde von Cirtap's Prins Finley van Minna - K gedeckt!

Welpen erhoffen wir uns gegen Mitte/Ende August 2014!
 
Soey Equinoxe von Jomarquiteira & Cirtap's Prins Finley van Minna - K

Laut gestrigem Ultraschall hat die Deckung auf jeden Fall mal gepasst...

Wir wünschen unserer "kleinen" Maus alles Gute!

08.09.2012 - Zuchtstättennamen erhalten!

Also ab jetzt offiziell: Kooiker of Nox Castle


28.08.2012 - Zuchtzulassung erhalten!

Nachdem wir jetzt alle Untersuchungsergebnisse haben, war die Zuchtzulassung zwar nur Formsache aber jetzt haben wir sie endlich erhalten. Weitere Infos dazu unter "Soey"